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Blitz-Optimierung für Vereine - Touchpoint Excellence - Kundenkontakt auf den Punkt gebracht

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Firmenseminare, Workshops & Einzelcoachings

Hier eine Auswahl unserer beliebtesten Sales-Seminare, Workshops & Trainings.

Mit Klick auf eines der nachfolgenden Stichworte können Sie auch direkt zur Seminarbeschreibung springen.
Vertriebsführung
Sie  sind neu in Ihrer Rolle als Vertriebsverantwortliche*r, vielleicht "neu  im Boot", vielleicht aber auch Vorgesetzte/r Ihren bisherigen Kollegen?  Oder Sie sind schon eine gestandene Führungspersönlichkeit, haben aber  trotzdem in Ihrer Funktion mit Herausforderungen zu tun, die Sie im  richtigen Leben mit niemandem so richtig besprechen oder bearbeiten können?

Ob Teamleiter*in oder Vorstand: Das  Vertriebsführungs-Seminar bietet ein perfektes und äußerst individuell  gestaltbares Umfeld für Führungskräfte, vorwiegend - aber nicht nur -   im Vertriebs- und Marketingumfeld.

Die  Grenzen zwischen Seminar und Coaching sind dabei fließend. Die genaue  Zielsetzung und Aufgabenstellung wird bereits im Vorfeld des Seminars  ausführlich mit Ihnen besprochen.
KEY ACCOUNT MANAGEMENT
Beim Umgang mit Ihren wichtigsten Kunden sollten Sie nichts dem Zufall überlassen.

Natürlich schadet es nicht, brillant verkaufen zu können. Doch gerade Key Account Management ist viel mehr als das. Zunehmende Professionalisierung des Einkaufs, gestiegene Anforderungen bei gleichzeitig steigender Preissensibilität, zunehmende Vergleichbarkeit des Angebots, Internationalisierung - ohne sorgfältige Planung und professionelle Umsetzung wird es immer schwieriger, den kleinen, aber feinen Unterschied herauszuarbeiten, der Ihnen die Nasenlänge Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz - pardon: Ihren Marktbegleitenden - sichert.

Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, Ihre Schlüsselkunden zukünftig noch besser zu betreuen und langfristig zu binden.
CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT
Gleich vorab: hier geht es nicht um CRM-Systeme!

Customer Relationship Management ist eine Firmen-Strategie, eine Philosophie und eine Haltung. Zumindest, wenn richtig gedacht und gemacht. Systeme dazu gibt es wie Sand am Meer, und die meisten sind gar nicht so schlecht. Aber es sind nur Hilfsmittel.

CRM will gelebt und geatmet werden - von Ihnen und Ihren Mitarbeitern - jeden Tag. In diesem Seminar beschäftigen wir uns daher mit der Frage, was es braucht, um auf dem Weg vom Erstkontakt über den gesamten Customer Lifecycle hinweg Kundenbeziehungen in den Fokus zu nehmen, sie herzustellen, zu gestalten, aufrechtzuerhalten und stetig zu verbessern - bis hin zur Kundenloyalität.
PROFESSIONELLER AUSSENDIENST
Als Aussendienstler sind Sie die - allzeit sichtbare - Speerspitze Ihres Unternehmens. An Ihren Verkaufserfolgen werden Sie gemessen.

Dafür sollten Sie die gesamte Klaviatur der Vertriebskommunikation perfekt beherrschen. Gleichzeitig stets sauber strukturiert arbeiten und immer konsequent am Ball bleiben. Und darüber hinaus noch in der Lage sein, sich nach Misserfolgen immer wieder - Münchhausen lässt grüßen - am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen.

Dieses Seminar ist für Sie. Hier erwerben oder verfeinern Sie Ihre vertrieblichen Kenntnisse und Erfahrungen - absolut praxisnah und prall aus dem Leben.
SERVICE, DER VON HERZEN KOMMT
Bei diesem Service-Seminar werden Ihre Mitarbeitenden garantiert zu Kundenversteher*innen.

Kundenkommunikation, Kundenbindung, aktiver (Zusatz-) Verkauf, Reklamationsbearbeitung - das perfekte Seminar für alle Menschen, die im regelmäßigen Kundenkontakt stehen und diesen bewusst gestalten wollen. Wird gerne speziell für Gastronomie und Hotellerie durchgeführt, eignet sich aber für Dienstleistungsbetriebe jeder Branche und Größenordnung.
PROFESSIONELLE NEUKUNDEN-GEWINNUNG
Professionelle Neukunden-Gewinnung ist mehr als eine Technik.

In diesem Seminar lernen Sie nicht nur, Beziehungen aufzubauen zu Menschen und zwischen Unternehmen, sowie den Kundennutzen zu erkennen und souverän zu vermitteln. Sie erfahren auch, wie Sie dabei stets strategisch und systematisch vorgehen können, und welche Instrumente Ihnen für eine systematische Kundengewinnung zur Verfügung stehen.

Kommunikations- und Verkaufstechniken sowie Grundlagen der Verkaufspsychologie legen den Grundstein für Ihre erfolgreiche Tätigkeit als Kundenversteher*in und -gewinner*in.
Weitere Seminare auf Anfrage.
Z.B. Verhandlungs-Seminar, Marketing Grundlagen, Telefon-Sales, KI-Grundlagen-Seminare (insbes. für den Vertrieb oder für Marketing).

FORMATE:
Alle hier genannten Inhalte sind als Seminar/ Workshop oder als Einzel-Coaching buchbar!

DAUER:
Seminare in der Regel ein bis drei Tage, abhängig von Teamgröße und Aufgabenstellung. Workshops und Coachings nach Vereinbarung.
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Michael Blatz, Teichstr. 17a, 86551 Aichach
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- Vereine
- Verbände
- KMU
- Solo-Selbstständige
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