Firmenseminare, Workshops & Einzelcoachings
Hier eine Auswahl unserer beliebtesten Sales-Seminare, Workshops & Trainings.
Mit Klick auf eines der nachfolgenden Stichworte können Sie auch direkt zur Seminarbeschreibung springen.
Vertriebsführung
Sie sind neu in Ihrer Rolle als Vertriebsverantwortliche*r, vielleicht "neu im Boot", vielleicht aber auch Vorgesetzte/r Ihren bisherigen Kollegen? Oder Sie sind schon eine gestandene Führungspersönlichkeit, haben aber trotzdem in Ihrer Funktion mit Herausforderungen zu tun, die Sie im richtigen Leben mit niemandem so richtig besprechen oder bearbeiten können?
Ob Teamleiter*in oder Vorstand: Das Vertriebsführungs-Seminar bietet ein perfektes und äußerst individuell gestaltbares Umfeld für Führungskräfte, vorwiegend - aber nicht nur - im Vertriebs- und Marketingumfeld.
Die Grenzen zwischen Seminar und Coaching sind dabei fließend. Die genaue Zielsetzung und Aufgabenstellung wird bereits im Vorfeld des Seminars ausführlich mit Ihnen besprochen.
KEY ACCOUNT MANAGEMENT
Beim Umgang mit Ihren wichtigsten Kunden sollten Sie nichts dem Zufall überlassen.
Natürlich
schadet es nicht, brillant verkaufen zu können. Doch gerade Key
Account Management ist viel mehr als das. Zunehmende
Professionalisierung des Einkaufs, gestiegene Anforderungen bei
gleichzeitig steigender Preissensibilität, zunehmende Vergleichbarkeit
des Angebots, Internationalisierung - ohne sorgfältige Planung und
professionelle Umsetzung wird es immer schwieriger, den kleinen, aber
feinen Unterschied herauszuarbeiten, der Ihnen die Nasenlänge Vorsprung
vor Ihrer Konkurrenz - pardon: Ihren Marktbegleitenden - sichert.
Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, Ihre Schlüsselkunden zukünftig noch besser zu betreuen und langfristig zu binden.
CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT
Gleich vorab: hier geht es nicht um CRM-Systeme!
Customer
Relationship Management ist eine Firmen-Strategie, eine Philosophie und
eine Haltung. Zumindest, wenn richtig gedacht und gemacht. Systeme dazu gibt es wie Sand am Meer, und die meisten
sind gar nicht so schlecht. Aber es sind nur Hilfsmittel.
CRM
will gelebt und geatmet werden - von Ihnen und Ihren Mitarbeitern - jeden Tag. In
diesem Seminar beschäftigen wir uns daher mit der Frage, was es braucht,
um auf dem Weg vom Erstkontakt über den gesamten Customer Lifecycle hinweg Kundenbeziehungen in den Fokus zu nehmen, sie herzustellen, zu gestalten, aufrechtzuerhalten und stetig zu verbessern - bis hin zur Kundenloyalität.
PROFESSIONELLER AUSSENDIENST
Als Aussendienstler
sind Sie die - allzeit sichtbare - Speerspitze Ihres Unternehmens. An
Ihren Verkaufserfolgen werden Sie gemessen.
Dafür sollten Sie die gesamte Klaviatur der Vertriebskommunikation perfekt beherrschen. Gleichzeitig stets sauber strukturiert arbeiten und immer konsequent am Ball bleiben. Und darüber
hinaus noch in der Lage sein, sich nach Misserfolgen immer wieder - Münchhausen lässt grüßen - am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen.
Dieses
Seminar ist für Sie. Hier erwerben oder verfeinern Sie Ihre
vertrieblichen Kenntnisse und Erfahrungen - absolut praxisnah und prall
aus dem Leben.
SERVICE, DER VON HERZEN KOMMT
Bei diesem
Service-Seminar werden Ihre Mitarbeitenden garantiert zu Kundenversteher*innen.
Kundenkommunikation, Kundenbindung, aktiver (Zusatz-) Verkauf, Reklamationsbearbeitung - das perfekte Seminar für alle Menschen, die im regelmäßigen Kundenkontakt stehen und diesen bewusst gestalten wollen. Wird gerne speziell für Gastronomie und Hotellerie durchgeführt, eignet
sich aber für Dienstleistungsbetriebe jeder Branche und Größenordnung.
PROFESSIONELLE NEUKUNDEN-GEWINNUNG
Professionelle Neukunden-Gewinnung ist mehr als eine Technik.
In diesem Seminar lernen Sie nicht nur, Beziehungen aufzubauen zu Menschen und zwischen Unternehmen, sowie den Kundennutzen zu erkennen und souverän zu vermitteln. Sie erfahren auch, wie Sie dabei stets strategisch und systematisch vorgehen können, und welche Instrumente Ihnen für eine systematische Kundengewinnung zur Verfügung stehen.
Kommunikations- und Verkaufstechniken sowie Grundlagen der
Verkaufspsychologie legen den Grundstein für Ihre erfolgreiche Tätigkeit
als Kundenversteher*in und -gewinner*in.
Weitere Seminare auf Anfrage.
Z.B. Verhandlungs-Seminar, Marketing Grundlagen, Telefon-Sales, KI-Grundlagen-Seminare (insbes. für den Vertrieb oder für Marketing).
FORMATE:
Alle hier genannten Inhalte sind als Seminar/ Workshop oder als Einzel-Coaching buchbar!
DAUER:
Seminare in der Regel ein bis drei Tage, abhängig von Teamgröße und Aufgabenstellung. Workshops und Coachings nach Vereinbarung.
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